Inger Winther

zusätzliche Abendöffnung am Donnerstag, den 25. Juli von 18 - 20 Uhr

Vernissage: Sonntag, den 23. Juni 2019 um 11:30 Uhr
Einführung:  Inger Winther

Inger Winther hat Spaß an der Herausforderung, die ihre Arbeit mit sich bringt; als Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit sieht sie neben Kreativität auch die Technik. In ihren Werken ist die Frage „Wie ist der Mensch?“ ein immer wiederkehrendes Thema. Dazu arbeitet sie aktuell mit „Menschen im Raum“ und liefert u.a. Interpretationen zu Romanen von Dostojewski. Ein weiteres großes Thema ist die Welt der Pflanzen, deren Farben, Formen und Details sowohl in den Radierungen als auch in ihren Lederarbeiten eine große Rolle spielen. Inger Winther wurde in Naestved in Dänemark geboren. Norderinnen und Norder kennen die dänische Künstlerin seit 30 Jahren als Dozentin der Sommerakademie in der Druckwerkstatt der KVHS Norden. Inger Winther bespielt Ausstellungen im In- und Ausland, sie lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Kopenhagen.

gefördert von

Sparkasse Aurich-Norden