Aktuell

zurück

werk1

Markus Keuler

Bremen

"Ausnahmen befragen die Regel"

Bildhauerei und Zeichnung

Ausstellung:  15. März bis 26. April 2015  im Kunsthaus Norden

Öffnungszeiten: dienstags - freitags: 15 - 18 Uhr,  samstags und sonntags: 11 - 13 Uhr

Vernissage: Sonntag, den  15. März 2015 um 11:30 Uhr

Begrüßung:  Kerstin Kolbe, Kunstverein Norden
Einführung:  Michael Sielemann, Norden




Die Skulpturen von Markus Keuler weichen von der Regel ab: der Künstler ordnet bestimmte physiognomische Merkmale so zu Körperbau, Haltung und Ausdruck, dass Ähnlichkeiten zu Menschen mit Down-Syndrom entstehen.

Dabei entstehen nicht nur Bilder mit ganz eigener Formensprache, sondern auch von einer besonderen Form des Menschseins. Diese Skulpturen begegnen uns mal mehr, mal weniger selbstverständlich - aber immer so gleichberechtigt, dass Normalität im Ausstellungsraum anders erlebt werden kann.
Markus Keuler, 1969 geboren, lernte Tischler in der Hamburg und studierte Bildhauerei an der Hochschule für Künste in Bremen und an der Akademie der Künste in Karlsruhe. Er lebt und arbeitet in Bremen.