werk1werk1werk2

Vernissage: Sonntag, den  7. April 2013 um 11:30 Uhr

Begrüßung:  Kerstin Kolbe, Kunstverein Norden
Einführung:  Theo Haasche, Oldenburg

Drei Malerinnen und Bildhauerinnen sind unterwegs im wörtlichen Sinne. Ihre gemeinsam konzipierte und nur geringfügig variierende Ausstellung wird nacheinander an verschiedenen Orten gezeigt, fast eine Wanderausstellung also. Und unterwegs sind die drei Künstlerinnen auch im kreativen Sinne, auf der Suche nach Themen und Inhalten, fortschreitend, was Kenntnisse und Können betrifft, auf demWeg zu größerer Intensität und Tiefe und schließlich experimentierend mit verschiedenen Techniken.

In Kerstin Kramers Malerei und Bildhauerei stehen Menschen im Vordergrund, meist leicht abstrahiert dargestellte, sich verhaltende oder handelnde Gruppen.

Renate Fäth malt nahezu informelle, oft dunstig verschwommene Landschaften. Bei aller Abstraktion meint der Betrachter, fasti mmer eine Beziehung von Land und Wasser zu erkennen.

Neben ihrer informellen Malerei arbeitet Barbara Meichsner- Drobinski mit Stein, Holz, Metall, Keramik und Fundstücken. Dabei kommuniziert sie mit den Materialien und versucht, deren Wesen mit ihrem eigenen Anliegen in Einklang zu bringen.

Die Künstlerinnen bei der Arbeit - zum Vergrößern anklicken - Blättern mit < und >