Hildegard Peters

Norden

"Porträts aus fünf Jahrzehnten"

Malerei und Grafik

Ausstellung: 16. Juni bis 4. August 2013 im Kunsthaus Norden

Vernissage: Sonntag, den 16. Juni 2013 um 11:30 Uhr

es sprechen:

Walter Theuerkauf, Norden -Landrat d. Landkreis Aurich a.D.

Fritz Bartelt, Berlin - ehemals Landesverband Lippe

Walter Wolff, Kunstverein Norden

30. Juni  2013

Geburtstagsfeier für Hildegard Peters

Sonntag, 30 Juni ab 15 Uhr im Kunsthaus Norden

Sie ist eine große Künstlerin. Als Kunstlehrerin auf Norderney und in Norden, als Kunstvermittlerin im und mit dem Kunstverein Norden e.V., den sie 1976 gegründet hat, sowie als Wegbereiterin für die Kunst allgemein. „Kämpferin“ ist nicht zuviel gesagt, hat sie für Norden und ganz Ostfriesland unendlich viel getan und erreicht. Zu ihren Initiativen gehört auch die Norder Sommerakademie, die sie in deren ersten Jahren selbst organisiert und auf einen guten Weg gebracht hat und die sie bis heute begleitet.

Hildegard Peters ist in der Vergangenheit schon mehrfach geehrt worden: mit dem Niedersächsischen Verdienstorden, dem Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Norden und mit dem „Indigenat“ der Ostfriesischen Landschaft. Vielen Dank, Hildegard, für alles, was Du uns gegeben hast und gibst!

Wir danken für die Unterstützung durch:

Sparkassenstiftung Aurich-Norden          Ostfrieslandstiftung

Landkreis Aurich                                    Stadt Norden